Junge LAZ-Athleten vorne dabei

Kreis Günzburg bei Kreismeisterschaften gut vertreten

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der U 16, U 14 und U12 haben die Athleten des LAZ Kreis Günzburg gute Ergebnisse erzielt. Wie in den Vorjahren war die Altersklasse der Mädchen W 11/10 die stärkste. Trotzdem holten Bénédicte Marian, Emilia Menath, Luca Möbus, Dori Atzkern und Ida Rott in der Mannschaftswertung den unerwartet guten dritten Platz.

Bei der U14 in der Altersklasse W12 wurde Biance Mayr Kreismeisterin vor ihrer viertplatzierten Teamkollegin Annabell Dirr. In der Altersklasse M 12 belegte Simon Fischer den dritten, Kevin Gnann den siebten Platz. Der Kreismeistertitel der Altersklasse U 12/M 11 ging an Felix Deisenhofer. Durch die Plätze fünf und sechs von Lukas Günzel und Julian Klügl sicherten sich die LAZ-Jungs in der U 12 als Mannschaft den ersten Platz. Weitere Glanzpunkte setzten Jonas Pfeiffer mit seinem ersten Platz in der Altersklasse U14/M12. Korbinian Hegenbart absolvierte seine vier Disziplinen ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen. In der Endabrechnung musste er sich allerdings der Konkurrenz geschlagen geben und erreichte damit den zweiten Platz in der Klasse U 14/M 13.

Markus Fischer sicherte sich souverän mit den persönlichen Bestleistungen von 12,92 Sekunden auf 100 Meter und 4,83 Metern beim Weitsprung sowie 9,09 Metern beim Kugelstoßen und 1,48 Metern im Hochsprung ebenfalls den Kreismeistertitel in der U16/M15. Bei den abschließenden 800-Meter-Läufen wurde Simon Fischer (M11) Erster und Romy Atzkern (W13) Zweite ihrer Klasse. (Mittelschwäbische Nachrichten, zg)

Starke LAZ-Athleten

Nachwuchs überzeugt

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 haben sich die Athleten des LAZ Kreis Günzburg von ihrer besten Seite gezeigt. Die erfolgreichste Athletin in Schwabmünchen war die 13-jährige Luisa Nickmann (Jettingen), die über 75 Meter (10,62 s), im Weitsprung (4,27 m), im Ballwurf (41,50 m) und im Kugelstoß (9,85 m) den Titel holte. Korbinian Hegenbart (Niederraunau) holte ebenfalls vier Podestplätze. Neben dem Sieg im Speerwurf (32,71 m) wurde er Zweiter im Ballwurf (45 m) und im Hochsprung (1,36 m) sowie Dritter im Weitsprung (4,45 m).

Julius Walter wurde Zweiter im Ballwurf (38,50 m) sowie Dritter über 75 Meter (10,62 s). Als Teil der Staffel (4 x 75 m) belegte er zudem Platz drei, gemeinsam mit Luis Gamperling, Peter Kraus und Jonas Pfeiffer. Spannend machte es der zwölfjährige Madschid Mal-Ouro Issa (Burgau) über 75 Meter. Nach einem schwachen Start holte er sich nach einem Zielfotoentscheid den Sieg (10,58 s). Jonas Pfeiffer wurde in der gleichen Altersklasse Zweiter im Weitsprung (4,22 m). Bei den 14- bis 15-Jährigen überzeugte Sonja Blöchl (Jettingen) als Zweite über 100 Meter (10,91 s) und mit dem Sieg im Weitsprung (4,71 m). Markus Fischer (Niederraunau) wurde zweimal Zweiter über 100 (12,49 s) und 300 Meter (42,20 s) vor seinem Vereinskameraden David Pfeiffer (43,48 s). Weitere Podestplätze holten Giorgia Seckler mit dem Sieg über 80 Meter Hürden und Platz drei über 100 Meter (13,62 s) sowie Verena Rendle mit Platz zwei im Hochsprung (1,40 m). Antonia Liebig holte im Hochsprung ihrer Altersklasse ebenfalls Rang zwei (1,36 m). (zg)