Alle Jahre wieder finden zum Saisonende in Donauwörth im Stauferpark die Schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathletik statt.
Dass es dem LAZ Günzburg aufgrund diverser Verletzungen nicht möglich war, eine Mannschaft im Bereich der Männer zu stellen, wurde durch die zehnköpfige Frauenmannschaft ausgeglichen, die gegen acht weiter Mannschaften antrat und eine solide Leistung schaffte.
Nach einem ordentlichen Start über die 100 Meter durch Alisa Holzbock und Verena Rendle lag die Mannschaft des LAZ auf dem zweiten Platz, welcher durch die 4 x 100 Meter – Staffel in der Besetzung Alisa Holzbock, Mona Hammer, Carolin Sonner und Verena Rendle mit einer Zeit von 52,80 Sekunden gesichert wurde.
Im anschließenden Diskuswerfen schleuderten Manuela Groß mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 24,04 Metern und Luisa Nickmann mit einer Weite von 29,76 Metern ihr Team auf den ersten Platz.
Im Hochsprung sicherten Verena Rendle und Manuela Groß wichtige Punkte. Romy Atzkern sprang mit 1,40 Metern eine neue persönliche Bestleistung und schaffte es damit knapp nicht in die Wertung. Beim Kugelstoßen verbesserte sich Mouffidath Mal-Ouro Issa im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als einen Meter und auch Manuela Groß erreichte eine gute Weite. Nach dem 800 Meter – Lauf, auf dem sich Rebecca Schorer und Verena Müller in einem dichten Feld passabel schlugen, lag die Mannschaft auf dem dritten Platz. Die Entscheidung fiel im Weitsprung, wo sich das Team durch Verena Rendles (4,64 Meter) und Carolin Sonners (4,58 Meter) Leistung den zweiten Platz mit knappem Vorsprung zum TSV Schwabmünchen sichern konnte.
Mit durchweg konstanten Leistungen erkämpfte der LAZ Günzburg sich 6649 Punkten und hatte damit lediglich 44 Punkte Rückstand zum Sieger StG Dietmannsried/Erkheim/MOD. Somit war der Wettkampf ein gelungener Saisonausklang und macht schon jetzt Vorfreude auf nächstes Jahr.
Das Team des LAZ Kreis Günzburg mit Romy Aztkern (TSG Thannhausen),, Luisa Nickmann (VfR Jettingen), Mona Hammer (TSV Burgau), Manuela Groß (TSG Thannhausen), Rebecca Schorer (TSV Niederraunau), Mouffidath Mal-Ouro Issa (TSV Burgau), Verena Rendle (TSV Niederraunau), Alisa Holzbock (TSV Burgau), Carolin Sonner, Verena Müller (beide TSV Niederraunau)